


Internationalisierung von Franchisesystemen
Jörg T. Eckhold: Guten Morgen und wilkommen zum heutigen Live-Chat Internationalisierung Leser: Einen schönen guten Morgen Herr Eckhold! Mich würde im Hinblick auf die Internationalisierung im Franchising interessieren, warum sich ausländische FraCrossmediale Markenkommunikation – leichter, als man denkt
In meinem Live-Chat zum Thema Marken-Texte am 27. Juni 2014 schrieb ein Teilnehmer: Crossmediale Kommunikations-Konzepte seien selbst für Experten eine Herausforderung und eine normale Franchise-Systemzentrale damit bei weitem überfordert. Hintergrun
Mehr Erfolg für Franchisepartner durch maßgeschneidertes Training
Andreas C. Fürsattel von BEI-Training erklärt in diesem Video die Dienstleistungen seines Unternehmens für Franchise-Systeme. Zum einen bietet BEI-Training Franchise-Systemen an, ihr Schulungs- und Trainingsangebot zu strukturieren. Zum anderen kann
Medienübergreifende Marken-Texte im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag, liebe FranchisePORTAL-Live Chatter/innen, mein heutiges Thema ist die Marken-Kommunikation, speziell die Erstellung von medienübergreifenden Texten. Wie komme ich auf ein solches Nischen-Thema? Vielleicht ist Ihnen auf demKulturfranchising macht Sinn
Menschen suchen vermehrt nach dem Sinn des Lebens. Ein Trend, der auch vor dem Franchising nicht halt macht. Und sie hinterfragen dabei Marken, wofür diese stehen, was für Werte sie verkörpern und welchen Beitrag sie für die Gesellschaft insgesamt le
Internationales Kulturfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, Kulturfranchising ist ein kleines Spezialgebiet des Franchisings, das noch nicht die Beachtung erlangt hat, die ihm nach meiner Meinung zusteht. Gern tausche ich mich heute hie...
Marketing für die Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen! Heute geht es im Franchise-Experten-Chat um das wichtige Thema der Franchise-Expansion. Und wie man diese durch Marketinganalyse und –Maßnahmen vorantreiben kann. Denn wie unsere Arbeit mit Franchise-Kunden zeigt, errei
Qualitätsstandards als Guidelines zum Erfolg
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmerinnen, freue mich auf die nächsten 2 Stunden mit Ihnen und auf all Ihre Fragen und Beiträge zum Thema Franchising und insbesondere zu Qualitätssicherung in Franchise-Systemen und wie mein strategischer Ansatz(Alp-)Traum Existenzgründung
Berufliche Selbstständigkeit – für viele ein Traum. Für einige ein Alptraum. Eine aktuelle Studie des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) zeigt auf, dass zwar mehr als 75 Prozent der Unternehmen die Gründungsperiode überstehen – doch nachQualität im Franchising – der Network Governance Kodex
Im Franchising setzt sich Qualität immer mehr durch. In dieser modernen Form von Unternehmenskooperationen wird Marktnähe und Kundenfokussierung immer erfolgsrelevanter. Die im Franchising üblichen Erfolgsfaktoren wie Arbeitsteilung, Spezialisierung,Klassisches Business Format Franchising versus Soft-Franchising: Hart oder weich – wo liegt der Unterschied?
Das im Rahmen der Industriellen Revolution vor über 100 Jahren entstandene klassische „Business Format Franchising“ ist im Allgemeinen auf strategische Ziele ausgerichtet. Der Franchise-Geber sucht einen durchgängigen, steuerbaren und sicheren Vertri
Nachhaltigkeit in Franchise-Systemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Dem Thema Nachhaltigkeit haftet oftmals etwas "Oberlehrerhaftes" an. Strenge und Disziplin. Dabei kann es sehr selbstverständlich, freudig und motivierend in den
Franchise-Rechtsfragen beim Schritt über die Grenzen
Amelie Pohl: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer! Ich freue mich auf Ihre Fragen! Bitte haben sie Verständnis, dass jede juristische Beurteilung im Einzelfall zu überprüfen ist und für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden kann. Leser: Einen
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ein prächtiges Frühlingswochenende erwartet uns. Vorher wollen wir aber noch ein paar Fragen zum Franchising klären. Ich hoffe, ich kann Ihnen dabei helfen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Morgen, HeWelchen Weg gehen Sie?
Das erste Quartal‘14 ist bereits um. Damit auch der Abgleich zwischen den Zielsetzungen und dem tatsächlich Erreichten. Wichtiger als die kurzfristigen sind jedoch die langfristigen Ziele und vor allem die Wege zu deren Erreichung. Auf diese möchte i
Ethik und Wertekultur im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute möchte ich mit Ihnen über Ethik und Werte im Franchising diskutieren. Wie leben Sie in Ihrem System Werte wie Toleranz, Verantwortung, Wertschätzung etc.? We
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Endkundenmarketing-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf IhreDie 9 Spielregeln für Fairplay Franchising
Franchising ist ein zukunftsweisendes Modell: Wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, findet im Franchising neue Chancen für sich selbst. Die Basis für gemeinsamen Erfolg sind ein wertschätzender Umgang und sozial verantwortungsvolles Handeln. AMehr anzeigen