


Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "FairplaFranchise-Nehmer/innen-Akquisition mit Greenfranchising-Erfolgsfaktoren
Die nachhaltige Suche nach Franchise-Partner/innen ist für jedes Franchise-System eine prioritäre Aufgabe von höchster ökonomischer Relevanz. Falsche Auswahlkriterien und unstimmige Auswahlprozesse, verbunden mit einem „Fast-Acquisition“-Ansatz, der
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Greenfranchising bietet ein breites Spektrum für innovative Lösungen. Gerne möchte ich mit Ihnen die Chancen und Risiken diskutieren und natürlich offene Fragen zum Thema5 Tipps: So messen, steuern und verbessern Sie die Qualität in Ihren Franchise-Filialen
Wird in der Industrie ein Fehler am Produkt entdeckt, stoppt das Fließband. Und erst wenn die Ursache geklärt ist, geht es weiter in der Produktion. Das ist im Handel nicht so: Das Analysieren und Beheben von Fehlern dauert oft viel zu lange, a
Trainingskonzepte als Erfolgsfaktor im Franchising
Dieter Martius: Guten Morgen aus Österreich! Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Aus- und Weiterbildung als Erfolgsfaktor im Franchising, das ich persönlich als den vielleicht wichtigsten Baustein eines Franchisekonzeptes betrachte. Vorab ers
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter & Chatterinnen, die Entwicklung von nachhaltigen Marken in Franchise-Systemen ist mein heutiges Thema. Gern würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Wann
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer, kurz zu mir, für diejenigen, die mich, oder die Agentur rückenwind noch nicht kennen: Ich bin Tino Stiffel, Diplom-Marketing-Fachwirt (BAW), Franchise-Marketing-Experte, sowie Gründer und GeschäftsWelches Nachhaltigkeitspotenzial haben Sie in Ihrem Franchise-System?
Greenfranchise-Standards zu beachten lohnt sich. Nicht nur für neu entstehende Systeme, die von der Dynamik nachhaltiger Entwicklung in Bereichen wie Produktdesign und -verpackung, Ladenbau, Logistik, Betriebsführung u.v.m. profitieren. Auch und gera
Das Franchise-Forum 2013
Vom 7. bis 8. Mai 2013 fand das Franchise-Forum in Berlin statt, organisiert von Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV). Die Jahrestagung wurde mit einem interessanten Vortragsprogramm, der Verleihung der Franny’s sowie der abendlichen Franchise-Gala
Sanierungsberatung als Notfallhilfe für Franchise-Nehmer
Till Hübner: Hallo liebe Teilnehmer, ich stehe Ihnen heute für Fragen innerhalb des Franchising zur Verfügung und freue mich nun auf Ihre Fragen. Ihr Till Hübner Leser: Guten Morgen Herr Hübner. Zu welchem Zeitpunkt sollte die Sanierungsberatung
Wie spiegelt sich Nachhaltigkeit im Franchise-Vertrag wider?
In diesem Interview erläutern Mag. Waltraud Martius und Günter Erdmann, warum Nachhaltigkeit auch eine ökonomische Frage ist und wie sie sich im Franchise-Vertrag widerspiegelt. Dabei gehen sie auch auf die Frage ein, warum ein Franchise-System überh
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Tino Stiffel gehört zur Marketing-Agentur rückenwind, die sich auch auf Franchise-Systeme spezialisiert hat. Im Interview erklärt er, warum Social media auch für Franchise-Systeme von Bedeutung ist. Unter anderem geht er konkret auf Social Media-Kanä
Was gehört in das Manual für eine internationale Expansion?
Frau Mag. Michaela Jung von SYNCON hat sich auf die Know-how-Dokumentation im Franchising spezialisiert. Im Interview erklärt sie, wie ein Manual für eine internationale Expansion aussehen sollte. Ein Master Manual sollte erstellt werden – welche Inh
Vom klassischen Franchising zum Greenfranchise-System
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. In diesem Monat wurde zum ersten Mal der Green Franchise Award vom DFV, powered by Bellone Franchise Consulting, für den deutschsprachigen Raum vergeben. Das Ehepaar Dawo
System-übergreifender Franchisenehmer-Treff
Rolf Hempel ist Franchise-Partner von BEI-Training und hat einen System-übergreifenden Franchisenehmer-Treff in Berlin organisiert. Franchise-Nehmer von unterschiedlichsten Franchise-Systemen treffen sich regelmäßig zum Austausch. Die Veranstaltung wDas Franchise-Handbuch: standardisieren, dokumentieren, erfolgreich multiplizieren
Franchising ist das Prinzip der Multiplikation eines erfolgreichen und erprobten Geschäftskonzeptes. Voraussetzung für die Multiplikation ist die Standardisierung und eben diese wird mit der Dokumentation des System-Know-hows in einem Franchise-Handb
Standardisieren – dokumentieren – multiplizieren
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, heute haben wir im Live-Chat neben allen Fragen rund um Franchising den Fokus auf die Know-how-Dokumentation. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Hallo Frau Jung! Wird das ges...Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die NachhaltigkeitsanstrMehr anzeigen