Erfolgreiches Franchise-Recruiting: Die Kunst der Partnerauswahl
Erfahren Sie, wie die richtige Partnerauswahl Ihr Franchise-System zum Erfolg führt. Unsere kompakte Anleitung enthüllt bewährte Strategien und Kriterien, um die besten Franchisepartner zu finden und langfristige Partnerschaften aufzubauen. 1. Einlei
212 – Gibt es eine Anleitung für die Franchisegeber-Nachfolge, Alexander Mehnert?
Die heutige Podcast-Episode beginnt mit einer unglaublichen, aber leider doch wahren Tatsache: Auch Franchisegeber werden älter! Klingt komisch, ist aber so. Und damit kommen wir dann auch zum ernsthafteren Teil meines hochspannenden Gespr
204 – Wie ihr die Conversion Rate bei der Franchisenehmer-Gewinnung erhöht
Heute habe ich für Euch ein Gespräch mit Carina Dworak über mögliche Maßnahmen zur Erhöhung der Conversion-Rate in der Franchise-Rekrutierung. Also, wie kriegen wir mehr Kandidaten ins Gespräch und später zum Franchisevertrag? In den 30 Minuten
203 – Sinnvolle Tätigkeit = Eine Tätigkeit voll Sinn: Durch Franchise
Heute geht es mir um eine ganz bestimmte Emotion: Dem Streben nach Sinn im Leben. Dem starken Wunsch nach einer sinnvollen Tätigkeit. ✨ Ich bin mir sicher, das beschäftigt viele Menschen, denen der Sinn im Leben fehlt. Mindestens einmal im
202 – Kandidaten am Telefon: Franchise-Interessenten und Ihre Motivation zur Selbstständigkeit (Teil 5)
Wer will zu Zeiten multipler Krisen und einer sehr guten Lage am Arbeitsmarkt den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Woher kommt der Mut? Woher kommt der Antrieb? Wir haben potenzielle Franchise-Unternehmer während unserer Telefonaktion n
201 – Kandidaten am Telefon: Kandidatenansprache & Reaktionszeit (Teil 4)
Episode 201. Die Jubiläumsfolge ist vorbei. Weiter geht es mit unserer Serie über den Franchise-Kandidaten und was wir durch unsere Telefonaktion über ihn erfahren haben. Rund 260 Kandidaten haben wir unmittelbar nach der Anfrage eines FranchiGastbeitrag: 5 Tipps für lokales Franchise-Marketing in 2023 und wie Franchise-Nehmer unterstützt werden können
Einheitliches Marketing für die komplette Brand umzusetzen und trotzdem den einzelnen Franchise-Nehmern vor Ort gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Als Franchise-Geber hat man es nicht nur mit einem stetig wandelnden Marketingumfeld mit neuen
188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners
Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche überFranchising und die Abgrenzung zu anderen Vertriebsarten
Franchising wird oft als „die modernste Vertriebsmethode“ bezeichnet. Wie unterscheidet sich nun diese Partnerschaft für den gemeinsamen, wirtschaftlichen Erfolg von anderen, ähnlichen Vertriebsarten hinsichtlich Ausmaß und Intensität der KooperationIhre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa Vertriebsrechten
182 – 25 Partner im ersten Jahr! Wie AURUM in sein Franchise-Wachstum investiert
Letztes Jahr sind sie mit Franchise gestartet und bis Ende 2022 werden sie voraussichtlich 28 Partner haben. Schon mein Kennenlerngespräch mit Julian Massler von AURUM war sehr spannend! Ich hatte schnell den Eindruck, von diesem "Franchise-Neuli
164 – Was machst Du heute in Deinem 2. System anders, Daniela Jost?
Daniela Jost hat das Franchisesystem "Agentur Traumhochzeit" aufgebaut, betrieben und erfolgreich verkauft. Darüber sprach ich in Episode 160 mit ihr. Aus den Jahren als Franchisegeberin hat sie viele Learnings mitgenommen. Diese Learnings la
160 – Ein ganzes Franchisesystem kann man nicht verkaufen – oder doch?
Am Flughafen, auf dem Weg nach Sri Lanka kaufte sich Daniela Jost, damals Franchisegeberin der Agentur Traumhochzeit, eine aktuelle Hochzeitszeitschrift. Der anschließende Moment im Flugzeug war für ihre Zukunft als Franchisegeberin entscheidend!
159 – Pilot: Was tun, wenn ein Franchisepartner abzustürzen droht?
Michael Brücken ist ausgebildeter Pilot und Führungsspezialist. Er verfügt über langjährige Franchise-Erfahrung z.B. bei ISOTEC. Im Gespräch wird schnell deutlich: Die Parallelen zwischen Flugzeug-Cockpit und Franchise-System sind weit weniger wGastbeitrag: Reale Messen im Marketingportfolio – unschlagbar, wenn gut geplant
Eine Messe wird immer die Premium Form der Kommunikation darstellen und damit die beste Möglichkeit, die eigene Marke lebendig darzustellen und sofort in den Austausch mit potentiellen Interessenten zu gehen. Durch das Gespräch von Angesicht zu Anges
153 – 5 Folgen einer mangelnden Franchise-Expansion
Ich wette, dass ihr damals Euren Start im Franchise hingelegt habt, um schneller expandieren zu können. Ihr wart bereits erfolgreiche Unternehmer und in Euch reifte ein Wunschgedanke: Die eigene Expansion voranzutreiben und gleichzeitig Menschen
Gastbeitrag: Gesundheitsförderung als Win-Win-Situation für Franchisesysteme und deren Mitarbeiter
Die Basis der gesetzlichen Vorgaben: Aufgabe von Verantwortlichen und Gesundheitsmanager*innen ist eine Vor-Ort-Analyse, welche Maßnahmen im Sinne des BGM/der BGF je nach Unternehmensgröße gesetzlich vorgeschrieben und konzeptionell langfristig umge
142 – Franchise und das afrikanische Sprichwort “it takes a village to raise a child”
Kennt ihr den Spruch "it takes a village to raise a child?". Er kommt wohl aus Afrika und ich sehe bildlich das Dorf aus Strohhütten vor meinem geistigen Auge, in dem die Kinder rumtollen und groß werden. Ich habe den Spruch von einem UnternMehr anzeigen