Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. Fürsattel: Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Fürsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Fairplay von Franchise-Geber und Franchise-Partner
Fairplay von Franchise-Geber und Franchise-Partner
Wenn selbstständige Partner zusammen arbeiten (Franchise-Geber und Franchise-Partner), dann ist eines der Bindeglieder die Information und Kommunikation innerhalb des gesamten Netzwerkes. Der Informationsfluss von der Zentrale zu den einzelnen Partne
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Ideen-Management als Chance für Franchisesysteme
Ideen-Management als Chance für Franchisesysteme
Stefan Neumann: Guten Morgen, ich begrüße Sie ganz herzlich zu unserem heutigen Chat-Gespräch. Das Ideen-Management wird bereits in vielen Industrie- und mittelständischen Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Im Franchising findet es man aber noch
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Zwei Megatrends beeinflussen den Franchisemarkt derzeit und werden die Karten für die Zukunft neu mischen. Zum einen ist es das Thema Nachhaltigkeit/Ökologie, das die Franchiseszene in ihren Ausprägungen stark verändert und neue Mehrwerte vom Bio-Ang
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Franchising: Bräuche, Rituale und Regeln
Franchising: Bräuche, Rituale und Regeln
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In vorweihnachtlicher Stimmung freue ich mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor: Ich bin etwas erschrocken als ich das Thema des heu...
Nachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Nachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Das Prinzip der nachhaltigen Franchise-Entwicklung wird nicht nur aus ethischer Sicht immer bedeutender, sondern ebenso aus der Perspektive einer starken Marktposition und einer entsprechenden Weiterentwicklung. Das erste „Partner-Handbuch“!Gese
Schritte zur grenzüberschreitenden Expansion
Schritte zur grenzüberschreitenden Expansion
Autor: Herzlich willkommen zum heutigen Live Chat Internationalisierung mittels Franchising Leser: Liebe Frau Schernthaner-Leitner: Von welchen Kriterien ist es abhängig, wann und in welcher Geschwindigkeit die Auslandsmärkte von einem Franchise-U
Leistungsbausteine im Franchise-Paket
Leistungsbausteine im Franchise-Paket
Michaela Jung: Sehr geehrte Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich begrüße Sie herzlich zum heutigen Live-Chat und freue mich auf 2 spannende Stunden. Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung: Können Sie die Aufnahme des Bausteins „Buchführung“ i
Markenführung: Tops & Flops
Markenführung: Tops & Flops
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit eröffne ich die heutige Fragerunde zum Thema Marken-Tops und Flops. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche Trends werden aus Ihrer Sicht die Zukunft de
Controlling und Benchmarking zur Systemsteuerung
Controlling und Benchmarking zur Systemsteuerung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, alle denken zur Zeit beim Stichwort "München" an das Oktoberfest - für uns steht "München" für "Franchising": Hier wurde vor über 30 Jahren der Deutsche Franchise Verband gegründet, von hier gingen w
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Professor: Warum ist Franchising als Internationalisierungsmethode so interessant? Welche Motive der Fran...
Kommunikationswege in Franchise-Systemen
Kommunikationswege in Franchise-Systemen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, Paul Watzlawik, ein Kommunikationsexperte hat mal gesagt:"Man kann nicht nicht kommunizieren!". In diesem Sinne freue ich mich auf viel Kommunikation mit Ihnen in den nächsten 2 Stunden. Ihre Waltrau
Markenaufbau für den Partner- und Kundenmarkt
Markenaufbau für den Partner- und Kundenmarkt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinen, hiermit eröffne ich unsere heutige Frage-Antwort-Runde und wünsche Ihnen und mir eine spannende Zeit. Leser: Guten Morgen Herr Matla, welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten St
Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat Teilnehmer, in Zeiten wie diesen werden gelebte Werte immer wichtiger. Gegenseitige Wertschätzung steht dabei in Partnerschaften an erster Stelle. Denn Wertschöpfung kommt von Wertschätzung. Ich freue mich auf I
Franchise-Kultur: Werte und Perspektiven
Franchise-Kultur: Werte und Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! In welchen Phasen oder Bereichen der Franchise-Partnerschaft ist die systemspezifische Kul...
Mehr anzeigen