![Aktuelle Trends aus dem Franchising](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-2.jpg)
![Aktuelle Trends aus dem Franchising](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-2.jpg)
![9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-1.jpg)
9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits in der zweiten Auflage ihr Buch „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin enthalten sind neun Spielregeln, die – richtig umgesetzt – zum partnerschaftlichen Erfolg im Franchise-System führe sollen. Die neunte![8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln
Die achte Spielregel im Fairplay Franchising von Frau Mag. Waltraud Martius lautet: Jeder Erfolg hat Spielregeln. Demnach also auch im Franchising. Bei all den Regeln, die Frau Mag. Martius aufstellt, um die Miteinbeziehung der Franchise-Nehmer zu et...![7. Regel im Fairplay Franchising: Systemführerschaft und Denken in Netzwerken schaffen Vorsprung](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-1.jpg)
7. Regel im Fairplay Franchising: Systemführerschaft und Denken in Netzwerken schaffen Vorsprung
In diesem Interview mit der Autorin des Buchs „Fairplay Franchising“ wird die siebte Spielregel, die zu partnerschaftlichem Erfolg führen soll, genauer erläutert. Frau Mag. Martius ist Franchise-Beraterin und definiert zunächst den Begriff der System![6. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg und Wachstum bringen auch Risiken mit sich](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
6. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg und Wachstum bringen auch Risiken mit sich
„Fairplay Franchising“ ist der Titel des Buchs, das die Franchise-Expertin Frau Mag. Waltraud Martius bereits in der zweiten Auflage herausgebracht hat. Darin beschreibt sie neun Spielregeln, die partnerschaftlichen Erfolg ermöglichen sollen. Die sec![5. Regel im Fairplay Franchising: Das Potential der Soft-Faktoren ist stärker als man glaubt](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-1.jpg)
5. Regel im Fairplay Franchising: Das Potential der Soft-Faktoren ist stärker als man glaubt
In ihrem bereits in der zweiten Auflage erschienenen Buch „Fairplay Franchising“ stellt Frau Mag. Waltraud Martius neun Spielregeln zum partnerschaftlichen Erfolg auf. Die in diesem Video besprochene fünfte Regel besagt, dass die Soft-Faktoren mehr P![4. Regel im Fairplay Franchising: Franchising ist eine emotionale Heimat](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-2.jpg)
4. Regel im Fairplay Franchising: Franchising ist eine emotionale Heimat
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits die zweite Auflage ihres Buchs „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin werden neun Spielregeln genannt, die zum gemeinsamen partnerschaftlichen Erfolg im Franchising führen sollen. Die vierte Regel „Franchi![3. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg braucht partnerschaftliche Führung](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
3. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg braucht partnerschaftliche Führung
In ihrem Buch „Fairplay Franchising“ beschreibt Frau Mag. Waltraud Martius insgesamt neun Spielregeln, um im Franchise-System gemeinsam erfolgreich zu sein. In diesem Video geht sein genauer auf ihre dritte Regel ein: Erfolg braucht partnerschaftlich![2. Regel im Fairplay Franchising: Wertschöpfung kommt von Wertschätzung](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
2. Regel im Fairplay Franchising: Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Fairplay Franchising – so lautet der Titel des Buchs von Frau Mag. Waltraud Martius. Darin beschreibt sie neun Regeln, die innerhalb eines Franchise-Systems zum partnerschaftlichen Erfolg führen sollen. In diesem Video-Interview erläutert sie die zwe![1. Regel im Fairplay Franchising: Wer die Kuh melken will, muss sie auch füttern!](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
1. Regel im Fairplay Franchising: Wer die Kuh melken will, muss sie auch füttern!
In ihrem Buch Fairplay Franchising legt Frau Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, neun Spielregeln im Franchising fest, die zu einem fairen und gewinnbringenden Verhältnis von Franchise-Geber und Franchise-Nehmer führen![9 Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen allen ein tolles 2011. Mögen alle Ihre kleinen und großen Wünsche für dieses sicherlich tolle Jahr in Erfüllung gehen. Das Thema der Werte und Normen begleitet uns s![Was bedeutet Fairplay im Franchising eigentlich?](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
Was bedeutet Fairplay im Franchising eigentlich?
Frau Mag. Waltraud Martius ist bereits seit über 20 Jahren mit der Franchise-Branche vertraut. Das Thema Fairplay und soft facts im Franchising liegt ihr besonders am Herzen. Ihr Buch „Fairplay Franchising“, das bereits in der zweiten Auflage erschie![Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-1.jpg)
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist mehr denn je in aller Munde - wohlwollend wie skeptisch. Die Kommunikation im System und nach außen an die Marktteilnehmer/innen spielt dabei eine große RoFranchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
In der Reihe zum Thema „Franchising ist erwachsen geworden“ möchten wir diesmal auf die wichtige Rolle von Franchise-Gebern/-Geberinnen als Vertreter einer Branchenkultur eingehen. Bei der Entwicklung von Franchise-Systemen muss neben den Voraussetzu![Führungsfragen im Franchising](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-2.jpg)
Führungsfragen im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im First Franchise Friday, freue mich auf alle Ihre Fragen und Beiträge zum Thema 'Führung in Franchisesystemen'. Herzlichst, Ihre Waltraud Martius Leser: Liebe Frau Martius: Welchen F![Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-3.jpg)
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer."Man kann nicht nicht kommunizieren!". Ein Ansatz aus der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Gemeint ist u.a., dass wir neben der rein sachlichen Informationseb...Innovation, Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit – erfolgreiches Franchising im neuen Jahrzehnt
Franchising ist eine weltweit etablierte Wachstums- und Marktdurchdringungsstrategie. Doch es ändert sich, analog zur Gesellschaft. Alte Franchise-Konzepte und Umsetzungen funktionieren im neuen Jahrzehnt bis 2020 nur noch bedingt. Der innovative und![Network Governance und neue Franchise-Formen](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-1.jpg)
Network Governance und neue Franchise-Formen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im First Franchise Friday auf franchiseportal. Franchising entwickelt sich weiter und die neuen Formen des Franchising eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Freue mich auf ihre Fragen![Kultur Branding und Kulturangebote](https://www.franchiseuniversum.de/wp-content/themes/fpuniversum/images/platzhalter-1.jpg)
Kultur Branding und Kulturangebote
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinnen. Der Feriensommer ist vorbei, deutschlandweit regnet es. Eine gute Zeit, sich der Kultur zuzuwenden. Unser heutiges Thema lautet: Brauchen Kulturangebote eine spezielle Markierung? ...Mehr anzeigen