Social Media – reden allein genügt nicht
Social Media – reden allein genügt nicht
"Greenfranchise-Marken und Social Media", so hieß der LiveChat im FranchisePORTAL am 30.08.2013. Teilnehmer/innen interessierten sich besonders für das "Warum?" und "Wie?" der Markenintegration. Social Media ist in aller Munde, ob in Fach-Zeitsc
Greenfranchise-Marken und Social Media
Greenfranchise-Marken und Social Media
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Wenn ein Brand Consultant zu einem Chat über Greenfranchise-Marken und Social Media einlädt, dann spielen sicherlich nicht Zahlen eine übergeordnete Rolle, sondern vielmeh
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "Fairpla
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Greenfranchising bietet ein breites Spektrum für innovative Lösungen. Gerne möchte ich mit Ihnen die Chancen und Risiken diskutieren und natürlich offene Fragen zum Thema
Trainingskonzepte als Erfolgsfaktor im Franchising
Trainingskonzepte als Erfolgsfaktor im Franchising
Dieter Martius: Guten Morgen aus Österreich! Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Aus- und Weiterbildung als Erfolgsfaktor im Franchising, das ich persönlich als den vielleicht wichtigsten Baustein eines Franchisekonzeptes betrachte. Vorab ers
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter & Chatterinnen, die Entwicklung von nachhaltigen Marken in Franchise-Systemen ist mein heutiges Thema. Gern würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Wann
Wie spiegelt sich Nachhaltigkeit im Franchise-Vertrag wider?
Wie spiegelt sich Nachhaltigkeit im Franchise-Vertrag wider?
In diesem Interview erläutern Mag. Waltraud Martius und Günter Erdmann, warum Nachhaltigkeit auch eine ökonomische Frage ist und wie sie sich im Franchise-Vertrag widerspiegelt. Dabei gehen sie auch auf die Frage ein, warum ein Franchise-System überh
Vom klassischen Franchising zum Greenfranchise-System
Vom klassischen Franchising zum Greenfranchise-System
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. In diesem Monat wurde zum ersten Mal der Green Franchise Award vom DFV, powered by Bellone Franchise Consulting, für den deutschsprachigen Raum vergeben. Das Ehepaar Dawo
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die Nachhaltigkeitsanstr
Chancen und Risiken von Greenfranchise-Marken
Chancen und Risiken von Greenfranchise-Marken
Thomas Matla: Guten Tag liebe LiveChat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, erstmals im deutschsprachigen Raum den DFV Green Franchise Award.
Aufbau von Greenfranchise-Systemen
Aufbau von Greenfranchise-Systemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen und freue mich auf einen anregenden Chat. Ihre Veronika Bellone Leser: Auch Ihnen einen schönen guten Morgen! Zu meiner ersten Fr
Trends im Franchising 2013 (Teil 2)
Trends im Franchising 2013 (Teil 2)
„Wir fahr’n fahr’n fahr’n auf der Autobahn“, bezeichnet nicht nur den Arbeitsalltag so mancher Berufsgruppen und ist Ausdruck öder Langstreckenfahrten. Es ist vor allem der Titelsong eines Albums der Gruppe Kraftwerk, das 1974 erschien und neben der
Der rote Faden für den Systemaufbau
Der rote Faden für den Systemaufbau
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Vormittag, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, wo sehen Sie die größten Stärken des Franchising im Vergleich zu anderen Vertriebsmethoden? Michaela J
Ist die USA ein Markt für deutsche Systeme?
Ist die USA ein Markt für deutsche Systeme?
Erfahrungsbericht vom IFA Convention in Las Vegas von Rolf G. Kirst Nach Rückkehr von der IFA Convention, die vom 17.-20. Februar 2013 in Las Vegas stattfand, mache ich mir so meine Gedanken, ob deutsche Systeme in den USA überhaupt eine reelle Markt
Marken im Greenfranchising
Marken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Der Markenaufbau und die Markenpflege spielen zur Profilierung von Franchise-Systemen eine große Rolle. Nachhaltige Franchise-Systeme stehen im Bereich des Markenaufbaus,
Mehr anzeigen