Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein strahlender Tag heute. Ich hoffe, Sie strahlen ebenso, und erwarte Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Boehm: Würden Sie uns kurz erläutern, was unter Hard Franchi
Prozess-orientiertes Managen von Franchise-Betrieben
Prozess-orientiertes Managen von Franchise-Betrieben
Hans Vogel: Liebe Chatteilnehmer, ein herzliches Willkommen an Sie. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Franchise-Handbuch und rund ums Franchising. Leser: Schönen guten Morgen, Herr Vogel. Wie sieht aus Ihrer Sicht ein zeitgemäßes Franchise-Handbuc
Partner-Manual für den Systemaufbau
Partner-Manual für den Systemaufbau
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Partner-Manual bildet das franchisierte Geschäftskonzept ab und legt detailliert die Kooperationsgrundlagen dar. Damit hat es nicht nur eine rechtliche, sondern auch
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Dieter Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen. Willkommen beim heutigen Live-Chat im Franchiseportal. Ich freue mich darauf, Ihnen Ihre Fragen zum "Franchise-Paket", dem Leistungsspektrum eines Franchisegebers, zu beantworten. Vorab gleich ein...
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Was gibt es Neues in der Markenwelt, das ist das heutige Thema. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen aktiven Austausch rund um die Marke im Franchising. Leser: Guten Tag Herr ...
Controlling und Benchmarking als Management-Kompass
Controlling und Benchmarking als Management-Kompass
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, schön, dass Sie da sind. Das Schwerpunktthema ist heute zwar "Controlling", Sie können mir aber natürlich Fragen zu allen anderen Aspekten des Franchising stellen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Mor
Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Kulturfranchising und zum Franchising allgemein. Herzlichst Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Bellone. Was verstehen Si...
Kultur Branding und Kulturangebote
Kultur Branding und Kulturangebote
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinnen. Der Feriensommer ist vorbei, deutschlandweit regnet es. Eine gute Zeit, sich der Kultur zuzuwenden. Unser heutiges Thema lautet: Brauchen Kulturangebote eine spezielle Markierung? ...
Klein – mobil – am Puls der Zeit!
Klein – mobil – am Puls der Zeit!
Was haben Konzepte wie „The Box – for snackers only“ von Zweifel, und Natura Güggeli Pouletbratstände gemeinsam? Es sind nicht nur beides Franchise-Konzepte schweizerischen Ursprungs, sondern beide setzen verstärkt auf Kundennähe. Kundenorientierung
Franchising – der logische Weg für Filialisten
Franchising – der logische Weg für Filialisten
Filialen haben gewöhnlich so hohe Fixkosten, dass sie nur in größeren Orten mit konzentriertem Marktpotenzial errichtet werden können. Das regional breitgestreute Potenzial kleinerer Orte bleibt unerschlossen. Es kann aber möglicherweise durch Franch
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, seit 50 Jahren lebe ich in München. Seitdem habe ich dort eine liebenswerte Nachbarin: Frau K. Jeder kennt die Gewohnheiten des anderen. Häufig kommt es zu einem kleinen Plausch über den Gartenzaun.
Micro Branding und Minimal-Markenaufbau
Micro Branding und Minimal-Markenaufbau
Thomas Matla: Guten Tag, liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, "Alles neu macht der Mai", das ist nun fast schon vorbei. Wenn Sie in diesem Jahr noch Neues anschieben wollen, müssen Sie sich langsam sputen. Und wenn Sie für Ihr Projekt noch
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
"Lage, Lage und immer wieder Lage!": Das sei das Geheimnis erfolgreicher Standortpolitik, so hört man immer wieder. Dieses Geheimnis zu lüften kann zu sehr teuren Erkenntnissen führen. Aber was sind die Faktoren, die die Standortwahl für ein Unterneh
Motivation durch Kommunikation im Franchising
Motivation durch Kommunikation im Franchising
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht komm
Kommunikationswege im Franchising
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wünsche uns 2 spannende
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. Fürsattel: Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Fürsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Mehr anzeigen